Donnerstag, 2. März 2017

5 / Muriwai Beach (01.03.)

Muriwai Beach ist ein Küstenabschnitt westlich von Auckland.

Wer meine andern Neuseelandblogs angeschaut hat, hat bereits eine ganze Menge über die Gannetkolonie erfahren, die dort zu den Attraktionen gehört. Deshalb will ich jetzt nicht nochmal alles wiederholen. Wer mehr erfahren möchte, fragt einfach mal bei mir nach. Nichtsdestotrotz werdet ihr auch hier Fotos von den Gannets zu sehen bekommen.

Da ich schon des öfteren diesen Strand und die Vögel besucht habe, hatte ich mich entschlossen, diesmal etwas andere Wege zu gehen. Ich bin also zunächst an Strand und Vögeln vorbeigefahren, weiter den Berg hoch, um dann vom höchsten Punkt aus einen bushwalk zu machen. Auf dem Weg habe ich nicht nur ganz viele Pilze gefunden, sondern bin an gelben Sandsteinformationen vorbeigekommen und hatte von einigen Stellen einen wunderbaren Blick auf den Strand.

In Auckland war es heute morgen ganz wolkenverhangen, und es hat sogar kurz geregnet. Ich habe mich dann doch dazu durchgerungen nach Muriwai zu fahren. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dort zum ersten Mal den Sonnenuntergang zu fotografieren, was bei bedecktem Himmel natürlich zwecklos ist. Als ich jedoch in Muriwai ankam, war das Wetter zum Glück ganz anders.









Mitten im bush plötzlich Blüten.






 Dann die tollen Ausblicke bei ungewöhnlichen Lichtverhältnissen.





 



Gleichermaßen konnte ich, nachdem ich ein ganzes Stück den Berg hinabgewandert war, einige hübsche Häuschen weiter oben ausmachen. ;-)






Leider mußte ich den ganzen Weg auch wieder bergan zurückgehen, aber bis zum Sonnenuntergang blieb mir noch viel Zeit. ;-)
Auf dem Rückweg zum Parkplatz habe ich mit dem Wagen an einem weiteren Aussichtspunkt angehalten. Von hier konnte man Surfer beobachten und auch schon den Gannetfelsen sehen.









Die jungen Gannets sind bereits ausgewachsen, unterscheiden sich allerdings im Gefieder noch deutlich von ihren Eltern. Sie versuchen durch Training ihrer Flügel, sich für den weiten Flug nach Australien fit zu machen.













Hier nun zunächst der eigentlichen Strand von Muriwai, an dem man so herrlich entlang spazieren kann, den ich allerdings diesmal gar nicht betreten habe, da ich einen Weg durch die Dünen nehmen wollte.











Der Weg durch die Dünen bot neue Eindrücke ebenso wie der Blick von den Dünen.















Ein wenig mußte ich noch auf denSonnenuntergang warten. Windgeschütz machte ich es mir auf dem Deck des Beobachtungshäuschens in der Abendsonne bequem ;-)








Langsam begann sich die Sonne zu senken und es dauerte eine ganze Weile bis sie vollständig im Meer versunken war. Die Farben wurden immer greller und zu Schluß war es kitschig schön. Wenn man die käftigen Farben auf den Fotos sieht, kann man kaum glauben, dass es in Wirklichkeit so ausgesehen hat. Ich kann euch aber versichern, dass es tatsächlich so war. Ich habe kein Foto im nachhinein farblich verändert! Die unterschiedlich käftigen Farben ergeben sich zum Teil durch das Heranzoomen.

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche Fotos ich euch zeigen sollte. Ich habe bereits eine Auswahl getroffen! Welches euch am Besten gefällt, entscheidet ihr selbst ;-)










































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen