Hier ein kleiner Einblick:
Auf dem ca. 20 Min. dauernden Fußweg zur Playgroup.
Blüten gibts hier das ganze Jahr über.
Playgroup: zwangloses Treffen von Müttern (Vätern) und Kindern, die alleine oder miteinander spielen können. Die Mütter unterhalten sich und haben ein Auge auf ihre Kinder.
Schwimmunterricht: Mütter, oder ab nächste Woche Omis ;-), müssen mit ins Wasser. Alle haben ganz viel Spaß.
Einkaufen mit Fluffy-Trinken: Zur Zeit bei Josh sehr beliebt. ;-)
Im Countdown ( ein Supermarkt) gibts für Kinder gleich am Eingang Obst, dass sie aus einem Früchtekorb aussuchen können, damit sie etwas gesundes knabbern können, während Mami entspannt einkaufen kann, so der Plan :-). Nach dem Einkauf gibts für Josh einen Fluffy, aufgeschäumte Milch mit Kakaopulver und kleinen bunten Zuckerperlen. Da lacht nicht nur das Herz. ;-)
Postzustellung:
Seit neuestem kommen die Postzusteller nicht mehr mit dem Fahrrad, sondern mit einem kleinen, offenen Elektrowagen, der super leise ist und auch auf schmalsten Wegen fahren kann, wo normale Autos keine Chance haben. Außerdem können die Zusteller jetzt auch gleich Päckchen bringen.
Mit diesem car würde ich einen solchen Job auch gerne machen ;-)
Takapunka:
Dienstags gehts am späten Nachmittag nach Takapuna an den Strand. Dort findet jeden Dienstag in der Sommerzeit ein Schwimmwettwampf für Michi statt. Gleichzeitig gibt es Laufwettbewerbe, bei denen Milly teilnimmt. Nur im Moment aus gegebenem Anlass grade nicht ;-)
Diese Möwe kam uns beim Einparken entgegengelaufen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es ist eine junge Mantelmöwe, die ungefähr 4 Jahre brauchen, um ihr entgültiges Federkleid zu erlangen, das dann schwarz/weiß ist. Die Mantelmöwe ist die größte Möwenart.
Immer wieder schön, am Strand von Takapuna zu sein, wo zahlreiche "große Pötte" in gebührender Entfernung vorbeiziehen.
Traumhafte Farben, klasse Fotos! Ja, so ein Postauto...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ursel