Am Dienstag bin ich mit Josh zum ersten Mal allein zum Schwimmtraining gefahren. Als wir zurückkamen, hatte Michi Milly und Noah bereits im Gebrutshaus abgeholt und nach Hause gebracht. Josh wollte Noah unbedingt seine neue Babypuppe zeigen. Kahlua beschnupperte das neue Familienmitglied behutsam.
Der Mittwoch, mein "freier Tag", zeigte sich wettermäßig wieder von einer guten Seite, und so unternahm ich eine kleine Wanderung in der Nähe der Zuckerfabrik, von wo aus man einen tollen Blick auf die Skyline von Auckland hat.
In dem bewachsenen Küstenabschnitt konnte ich neben interessanten Bäumen und Blüten, einen Tui fotografieren, der durch seinen /seine weißen Federpuschel am Hals gut zu erkennen ist. Er kann viele Töne immitieren und für Menschen nicht hörbare Töne erzeugen. Durch die Besonderheit, dass er 2 Kehlköpfe besitzt, kann er sogar zweistimmig singen. Ob die beiden Puschel am Hals mit den beiden Kehlköpfen in Verbindung stehen, weiß ich nicht. Normalerweise sieht es wie ein Puschel aus, wenn der Tui allerdings singt, erkennt man deutlich, dass es sich um 2 weiße Federbüschel handelt.
Abends zuhause gabs das erste "Schwimmtraining" für Noah ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen